Jung-Wölfinnen bei den Flames

23. Feb 2019

Handballspaß für die Nordpfälzer Wölfe bei den Flames Die weibliche C-Jugend zu Gast bei der Erstliga-Mannschaft der HSG Bensheim/Auerbach

Handballspaß für die Nordpfälzer Wölfe bei den Bensheimer Flames

Die weibliche C-Jugend zu Gast bei der Erstliga-Mannschaft der HSG Bensheim/Auerbach 

Aufregung, Spannung, Spaß und Harz: So kann man die gemeinsame Trainingseinheit der Frauen-Bundesligamannschaft der Flames mit den Jungwölfinnen aus der Nordpfalz beschreiben. 

Trainiert wurde in Bensheim, unter Leitung der Flamestrainerin und 90fachen Nationalspielerin Heike Ahlgrimm. Im Mittelpunkt stand der gemeinsame Spaß am Handball: Jede Erstligaspielerin schnappte sich bis zu drei Jungwölfinnen und dann ging es los. Passen, Laufspiele, Stabilitätsübungen – es war wurde viel geschwitzt, gelacht und auch gekämpft. 

Die C-Jugendsmannschaft war mit 16 Kindern vor Ort. Dazu kam noch das Trainerteam, Michaela Schäfer und Kristof Wachsmuth, sowie zahlreiche Eltern. Darunter war auch der Organisator auf Wölfeseite, Stefan Dietz. 

Die Jugendlichen hatten am Anfang, verständlicherweise, noch viel Respekt. Ihre Handballidole, das ungewohnte Harz am Ball, die Aufregung – all das war aber nach wenigen Minuten vergessen. Die Flamesspielerinnen gingen mit viel Spaß zur Sache und  unterstützten ‚die Kurzen‘ (so wurden die C-Jugendlichen immer wieder genannt) mit viel Engagement. 

Am Ende gab es dann noch ein gemischtes Handballspiel gegeneinander – das natürlich Unentschieden ausging – eine ausführliche Autogrammstunde und eine Fragerunde. 

Das Fazit dieses gemeinsamen Trainings ist klar: Es war ein Riesenerlebnis für die C-Jugend der Nordpfälzer Wölfe. Die Spielerinnen der Flames, genauso wie Trainerin Heike sowie Andrea und Maria vom Unterstützerteam, waren super herzlich und hilfsbereit. Ein Trainingsabend, den die Kinder nicht vergessen werden und der sie für ihre handballerische Zukunft motiviert! 

Die Frauen der Flames haben weitere Fans gewonnen, die künftig bei den Heimspielen in Liga 1 lautstark unterstützen werden. Der Schlachtruf der C-Jugend vor den eigenen Spielen wird in Zukunft auch ein bisschen für die Flames gerufen: 

LET’S FIGHT!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen