Abteilungen: Kinderturnen

Kinderturnen

Eltern-Kind-Turnen

Freitags 10:00 – 11:00 Uhr

Hier werden unsere Kleinsten ab 15 Monaten spielend gefördert. Mit dem Singkreis beginnen wir unsere Turnstunde. Der Gerätezirkel ist gut für Koordination, Beweglichkeit und Körperhaltung. Mit anderen Kindern zu turnen fördert die außerdem die sozialen Kontakte. Mit dem Singkreis beenden wir unsere Turneinheit.

Kinderturnen 2-4 Jahre

Donnerstags 15:00 – 16:00 Uhr

Die Turnstunde wird eröffnet mit anfänglichen Aufwärmspielen und -übungen. Weiter geht es für die Kinder mit fachkundiger Anleitung im Parcoursystem. Diese Turneinheit wird ebenfalls mit dem Singkreis beendet. Zur Unterstützung der Kinder sind die Eltern herzlich willkommen. Auch Geschwisterkinder dürfen gerne mitkommen.

Kinderturnen 4-6 Jahre

Donnerstags 16:00 - 17:00 Uhr

Unter fachkundiger Anleitung wird im Parcoursystem geturnt.

Schüler-Turnen ab 6-9Jahren

Donnerstags 17:15 – 18:15 Uhr

In dieser Turngruppe werden den Kindern und Schülern Parcour-Training, Lauf und Bewegungsspiele angeboten. Die Übungen und Spiele sind wichtig für eine gesunde Entwicklung unserer Kinder sowie das Selbstvertrauen im Miteinander.

Übungsleiterinnen:

Nana Spieß, Annika Meier